Isabelle Müller

Schriftstellerin

Impressionen 2022

Liebe Leser:innen, liebe Fans, Freunde und Unterstützer:innen,

nach dem Mondkalender hat das asiatische Jahr des Tigers am 01. Februar 2022 begonnen. Wie die meisten von uns, wünsche ich mir eine gesunde, glückliche und friedliche Welt. Ein einfacher Wunsch, der seit Menschengedenken nicht so leicht zu erfüllen ist.

Bewusst möchte ich dennoch meinen Optimismus und meine Zuversicht beibehalten, indem ich gute Nachrichten verkünde. Denn Gutes zieht Gutes an.

Nach zweieinhalbjähriger Pause durfte ich endlich wieder nach Vietnam fliegen, um am 19. März 2022 mein Werk „Phönix Tochter – Die Hoffnung war mein Weg“ (Con gái của chim Phượng hoàng – Hy vọng là con đường của tôi), erschienen bei General Publisher Ho Chi Minh City, dem vietnamesischen Publikum vorzustellen. Mit diesem Buch setze ich einen neuen, längst überfälligen Akzent in die vietnamesische Traditionsgesellschaft, um u.a. sexualisierte Gewalt zu enttabuisieren.

Die Aufnahme war allerseits warmherzig und überwältigend. Frau Trương Mỹ Hoa, Vize-Staatspräsidentin der Sozialistischen Republik Vietnam a.D., ehrte uns mit ihrer Anwesenheit und eröffnete persönlich die Auftaktveranstaltung.

Am 19. Juni 2022 wurde das Kinderbuch „Hip Hop im Land von Ellsaby“ (1. Auflage bei Verlag Krone in 2001) bei General Publisher Ho Chi Minh City veröffentlicht („Hip hop ở xứ sở của Ellsaby„). Die neu verfasste und selbst illustrierte Geschichte zum Thema Trauerbewältigung wird in drei Sprachen erzählt (Vietnamesisch, Englisch und Deutsch) und soll u.a. vietnamesischen Kindern, die Angehörige durch die Corona Pandemie verloren haben, bei der Trauerarbeit unterstützen. Ende Jahr 2022 werden noch jeweils eine deutsche, englische und französische Fassung folgen.

Die vietnamesische Version aller Werke der Autorin werden weltweit vertrieben:
Tiệm sách vui vẻ ở Đức = https://www.facebook.com/VietnameseBookstoreinGermany/ (Deutschland)
Tiệm sách Vui Vẻ ở Mỹ = https://www.facebook.com/tiemsachvuiveomy/ (U.S.A.)
Tiệm sách vui vẻ ở Việt Nam = https://www.facebook.com/Vietnamesebookstore/ (Vietnam)
Tiệm sách vui vẻ ở Canada = https://www.facebook.com/VietnameseBookStoreInCanada/ (Kanada)
Tiệm sách vui vẻ ở Nhật = https://www.facebook.com/Vietnamesebookstoreinjapan/ (Japan)

Alle teilnehmenden Buchhandlungen haben sich verpflichtet, einen Teil ihres Erlöses an die LOAN Stiftung zu spenden.

Im vierten Quartal 2022 erschienen die deutschen, englischen und französischen Versionen von „Hip Hop im Land von Ellsaby“ und „Hip Hop und der Goldene Wald“. Letzteres wurde in Vietnam beim Verlag General Publisher Ho Chi Minh City unter Vertrag genommen und wird Ende Mai 2023 erscheinen.

„Hip Hop im Land von Ellsaby“ hier erhältlich: (Deutsch), (Englisch), (Französisch)

Hip Hop und der Goldene Wald hier erhältlich: (Deutsch), (Englisch), (Französisch)

Nun habe ich in der Bildergalerie 2022 die schönsten Momente meiner Reisen nach Vietnam eingefangen. Viel Freude beim Betrachten und ein herzliches Dankeschön für Ihre Treue!:)

Isabelle Müller

Beitrag Teilen:
Weitere Beiträge