Isabelle Müller

Schriftstellerin

Phönix Tochter – Die Hoffnung war mein Weg

Isabelle Müller
Phönixtochter

288 Seiten, Geb. mit SU
ISBN 978-3-8105-1291-8

1. Auflage (Krüger): 2009 – Hardcover
2. Auflage (Krüger): 2011 – Hardcover
3. Auflage (Isabelle Müller) Ab Mitte Oktober 2015 wird „Phönix Tochter“ als Taschenbuch und als E-book erhältlich sein

„Aus jedem Stein, den sie uns vor die Füße werfen, werden wir unseren Weg bauen.“

Diese stolze Aussage ihrer tatkräftigen Mutter Loan wurde für Isabelle Müller zum Lebensmotto. Als fünftes Kind einer Vietnamesin und eines Franzosen wächst sie in ärmlichsten Verhältnissen in der Enge eines französischen Dorfes auf. Ihr Vater ist brutal, ihre Umgebung rassistisch.

Doch wo andere zerbrechen, gibt Isabelle nicht auf. In Momenten tiefster Verzweiflung findet sie das Hoffnungsvolle und schöpft daraus die Kraft, Hindernisse und Schicksalsschläge immer wieder zu überwinden.

„Erfolg bedeutet, einmal mehr aufzustehen, als hinzufallen.“

„Phönixtochter“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich vom Unglück nicht überwältigen lässt und am Ende eine erfolgreiche Unternehmerin in Deutschland wird.

Hier gelangen Sie zu den auf Amazon abgegebenen Kundenrezensionen.

Beitrag Teilen:
Weitere Beiträge