Isabelle Müller

Schriftstellerin

Hip Hop im Land von Ellsaby (2022) – auch in englischer und französischer Version erhältlich

Als der Wachhund Titus plötzlich stirbt, macht sich Hip Hop, der kleine Floh, auf die Suche nach seinem verstorbenen Freund. Verbirgt sich vielleicht im seltsamen Land von Ellsaby, wo Gedanken und Träume keine Grenzen kennen, das Geheimnis vom Leben nach dem Tod? Von Isabelle Müller behutsam erzählt und liebevoll illustriert, ist dieses Buch ein Muss für alle, die an die Macht der Liebe glauben.

Leseprobe:

Tage vergingen. Der Wunsch, seinen Freund wenigstens noch einmal zu sehen, um sich zu verabschieden, wurde für Hip Hop immer stärker. „Ich werde hinaufhüpfen“, dachte er. 
So brachte er unter jedem Fuß eine alte Uhrenfeder an. Und los ging’s! Hip… Hop… Hip… Hop! 

Hoch, ganz hoch und noch höher!
Er hüpfte so hoch, dass er mit seinem Kopf an den Ast einer alten Eiche stieß und zu Boden purzelte. Ganz benommen musste er einsehen, dass dies nicht die richtige Lösung war, um das Land von Ellsaby zu erreichen. 

Auf dem Rasen vor sich sah er eine große Pusteblume. 
„Das ist es!“, dachte er. „Ich werde hinauffliegen!“
Er pflückte sich einen großen Strauß. Es dauerte nicht lange. Der Wind frischte auf und Hip Hop fing an, in die Höhe zu schweben.

Weit war er nicht gekommen, als aus dem Himmelsblauen ein Rotkehlchen mit breit offenem Schnabel geschossen kam!
„Hey… Was soll das?!“, schrie Hip Hop beängstigt.
Als er merkte, dass der Vogel ihn fressen wollte, ließ er schnell los und landete unsanft auf der Erde. 

Nach diesem Missgeschick bastelte sich Hip Hop einen Helm aus einem Weizenkorn.
Er probierte ihn gerade an, als er Menschenkinder sah, die Seifenblasen bliesen.
„Ja, das ist es!“, dachte Hip Hop. „So etwas brauche ich! Und möglichst groß!“
Er eilte zu Piet, dem Spezialisten für große Sachen. „Na klar, kann ich dir helfen“, sagte Piet. „Ich werde die Flasche mit Flüssigseife von Herrn Patschum nehmen, wenn er mein Gehege säubert. Ich mache dir dann die größte Seifenblase, die du je gesehen hast! Versprich mir aber, dass du vom Land von Ellsaby zurückkommst, um uns davon zu erzählen.“

Beitrag Teilen:
Weitere Beiträge